1084, 1. August! oh du meine Heimat....


So ist das mit der Liebe…
Wir kennen uns schon so lange und du bist mir so was von ans Herz gewachsen. Wir sprechen (meistens) die gleiche Sprache und oft verstehen wir uns ohne Worte und ich fühle mich wohl und sicher bei dir. 
Manchmal nervst du zwar ganz gewaltig, und ich kann dich schlichtweg nicht verstehen und finde dass dir etwas mehr Toleranz und Gerechtigkeitssinn gut stehen würde. Doch du hast auch wunderbares, friedfertiges und geniales erschaffen und ermöglicht.
Deine kulinarischen Besonderheiten versüssen mir das Leben und trotz vieler ‚Abstecher‘ kehre ich doch immer wieder zurück an den ‚heimischen Herd‘. 
So oft entdecke ich neue und altbekannte Ansichten und Aussichten von dir- und was soll ich sagen- es bringt mein Herz zum lächeln und es öffnet sich weit, weil es unvergleichlich schön ist und berührend ist. 
Es gibt zwar Zeiten, da möchte ich einfach weg von dir und allem was dich ausmacht- doch deine Türe bleibt immer offen und so komme ich schlussendlich immer wieder zurück, die Versöhnung macht vieles wett. 
Ich bin ein Teil von dir und du ein Teil von mir- nichts kann uns je trennen.
Ich liebe dich du mein Heimatland, die Schweiz.

© Beatrice Hinder



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen