Schriftbilder- ein neues Projekt


Die Kalligraphie fasziniert mich schon lange, auch wenn ich mich nicht mehr erinnern kann, wann genau es damit angefangen hat. In der Schule kann es nicht gewesen sein- denn da hatte ich im Fach 'Schönschrift' regelmässig die schlechteste Note...

Beim rumstöbern fand ich das:

 




Das war eine Postkarte (A5-gross)
als Päckli getarnt.... (1979)
























ein schöner Spruch, auf schönen Papier und 'altersgerecht' angebrannt... 
(Verfasser leider unbekannt) 
(1984)











 Es gabe eine Zeit wo ich sehr von China fasziniert war- die Reise nach China 1984 hat grossen Eindruck auf mich gemacht. So habe ich mich einige Zeit intensiv mit der chinesischen Küche befasst... Dazu gehörte zB auch ein stilgerechter Menuplan... 
(1992)










Ich freue mich sehr mich nun vermehrt mit der Kalligraphie, den Schriftbildern zu befassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen